Börse

Allgemeines

Der SFMM stellt den Mitgliedern eine kostenlose Pinnwand für den ausschliesslich privaten und nicht gewerblichen Handel untereinander zur Verfügung. Gegen eine Gebühr in der Höhe vom aktuellen Jahresbeitrag steht die Pinnwand auch für Nichtmitglieder zur Verfügung.

Neue Einträge können per Formular beim SFMM eingereicht werden. Es besteht allerdings kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. Der SFMM ist nicht verpflichtet, eine allfällige Nichtveröffentlichung zu begründen. Nach 12 Monaten werden die Einträge gelöscht.

Die eigentliche Abwicklung findet dabei eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko zwischen den sich einigenden Parteien statt. Der SFMM hat dabei keinerlei Einfluss auf den Preis, Zustand der Ware oder sonstige Details der Abwicklung und übernimmt keine Haftung.

Fragen zu Angeboten und Gesuchen

Wer Fragen zu den jeweiligen Pinnwandeinträgen hat bzw. Details abstimmen möchte, nimmt direkt per Telefon oder E-Mail mit dem entsprechenden Verfasser Kontakt auf. Datenschutz
Wir möchten alle Anwender informieren, dass die Kommunikation über die "Pinnwand" unverschlüsselt stattfindet und deren Vertraulichkeit nicht gewährleistet werden kann. Achtet also bitte darauf, keine vertrauliche Informationen, wie zum Beispiel Bankverbindungsdaten usw. bekannt zu geben.

Neuer Eintrag






Oehrlein Orgel

Oehrlein-Drehorgel

Aus Platzgründen muss leider meine Oehrlein-Drehorgel weichen. Es ist eine der ersten, wenn nicht überhaupt die erste Drehorgel, welche Franz Oehrlein gebaut hat. Zwischen 1965 und 1970. Es handelt sich um eine 26er Doppelpan Drehorgel, welche mit strapazierfähigen Faltbüchern läuft. Kenner wissen, wovon ich spreche. Mit dabei sind 17 Bücher mit bekannten Melodien. Die Orgel spielt so weit ok. Heikle Gemüter können etwas nachstimmen und allenfalls die Ventile etwas besser einstellen. Alles ist übersichtlich aufgebaut. Auf Wunsch gebe ich auch den Wagen mit. Er ist jedoch nicht wirklich verkehrstauglich, eher Deko.

Die Orgel steht zurzeit in unserem Museum am Plattensee in Ungarn. Über einen Transport in die Schweiz kann man sprechen. Abholen wäre am einfachsten.

Kontakt:
Hansjörg Surber
Tel: +36 30 602 68 68
Mail: mr_barrelorgan@hotmail.com


Online seit: 31.1.2023

1 / 5
2 / 5
3 / 5
4 / 5
5 / 5

Sammlung zu verkaufen

Wir ziehen vom Einfamilienhaus altershalber in eine Wohnung und haben keinen Platz mehr.

1 Symphonium 1895, Phonograph, Polyphon, Serinette, Plattenspieler, Graphophon, Musikdose, Wachsrollen

Preis: nach Gebot, alles zusammen oder einzeln

Kontakt:
Martin Gloor
Tel: +41 76 398 22 22
Mail: nail.studio@vtxmail.ch

Online seit: 31.3.2024

Wurlitzer Musikbox Holzmöbel

Diese mechanische Musikbox stammt aus dem Jahr 1902. Ein motorisch betriebener Blasebalg treibt einen Lederriemen an, der wiederum ein Lochband in Bewegung setzt. So treten Hämmerchen in Kontakt mit den eingebauten Saiten und unterschiedliche Melodien erklingen. Der Lederriemen müsste ersetzt werden, ansonsten funktioniert die Mechanik noch. Die Musikbox steht bei meinen Grosseltern in Lüchingen (SG). Bei Interesse kann sie dort auf Vereinbarung besichtigt oder abgeholt werden.

Preis: nach Gebot

Kontakt:
Elin Wiget
Tel: +41 79 403 67 16
Mail: haut.bois@outlook.com

Online seit: 05.05.2024
Anzeige des Drehorgel-Schmids

Platten für Kalliope Nr 50G

Kalliope Platte

gut erhaltene Platten für Plattenspieldose Kalliope Nr. 50G (mit 6 Glocken), Durchmesser 23,5 cm

Angebote bitte an:
Edi Niederberger
Tel. +4161 921 48 64
E-Mail: info@drehorgel-werkstatt.ch